HOLZ UND LEBEN - Die Kreative Möbelwerkstatt

Im Einklang mit der Umwelt.

Umweltschutz und wirtschaftliche Interessen verantwortungsbewusst miteinander verknüpfen – das ist die Philosophie von Holz und Leben.
 
Die Verarbeitung des Werkstoffes Holz, einem natürlichen und nachwachsendem Rohstoff, der sich durch seine Haltbarkeit und Langlebigkeit auszeichnet.
 
Am Anfang steht der Baum, bei Holz und Leben kommen primär heimische Laub- und Nadelhölzer zum Einsatz » Materialkunde.
 
Dem nachhaltigen Abbau folgt die Bearbeitung des Rohstoffes Holz im Sägewerk. Vorgefertigt und zur Bearbeitung bereit trifft der Baustoff in der Werkstatt von Holz und Leben ein, wird von uns nach Ihren Wünschen zu einem Möbelstück produziert.
 
Abfallverwertung
Resthölzer aus der Produktion werden bei uns zur Energiegewinnung eingesetzt, so dem Recyclingkreislauf zugeführt.