HOLZ UND LEBEN - Die Kreative Möbelwerkstatt

Neues von Holz und Leben

Das neue Unternehmen Holz und Leben:

Seit 1991 betreibt Axel Rotermundt als Tischlermeister seine Werkstatt in Neuss, bietet seinen Kunden seit dieser Zeit handwerklich einwandfreie Arbeiten im modernen oder klassischen Design.
 
„Nach 18 Jahren musste das Unternehmen eine neue Ausrichtung bekommen“, erläutert Firmeninhaber Axel Rotermundt. „Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung bin ich mit meinem Team heute in der Lage, meine Kunden auf einem völlig anderen Niveau zu beraten. Aktuelle Trends in Fragen Möbeldesign und -materialien oder aber ökologische Interessen und wirtschaftliche Aspekte – beispielsweise beim Thema Reduzierung von Wärmeverlusten – all das sind Themen, die heute mehr und mehr im Fokus stehen. Um den zeitgemäßen Anforderungen gerecht zu werden, haben wir uns entschlossen, neu unter >>Holz und Leben<< zu firmieren“.
 

Bester Auszubildender 2009 kommt von Holz und Leben:

Als Jahrgangsbester der Innung Neuss hat Thorsten Schmitz, Auszubildender bei Holz und Leben, seine Abschlussprüfung bestanden. „Seit Bestehen meiner Firma lege ich großen wert auf die Nachwuchsförderung. Perfektes Handwerk und die Liebe zu einem natürlichen Werkstoff an nachfolgende Generationen zu vermitteln, gibt mir ein gutes Gefühl für die Zukunft,“ sagt Lehrmeister Axel Rotermundt, nicht ohne Stolz. Thorsten Schmitz wurde eingeladen, bei einem Wettbewerb der Handwerksammer teilzunehmen.
 
Bild links: Prüfungsarbeit von T. Schmitz
Bild rechts: Meister und Auszubildender bei der Preisverleihung